(… weiteres Beispiel für magisches Denken…)

Circulus kittyosus… Auch hier hat das Bild nicht direkt mit dem folgenden Text zu tun, sondern dient wiederum der kulturellen Umrahmung. (Quelle)

***

Die Dinge agieren mit… Wenn schon wieder kein Schnee liegt zu Weihnachten und es stattdessen heftig lenzt, obwohl Dr. Trump gesagt hat, es gäbe keinen Klimawandel, hat der Toaster eben ein bisschen gequalmt wie ein Räuchermännchen und der Feuermelder ist los gegangen; man bringt sich ins Gespräch, wie Dr. R., der Teilzeit-Chassid, 1984 gesagt hätte, war nich‘ alles schlecht… Der alte weiße Mann muss ins Heim; das geht nicht so weiter, *hüstel*…

Hiermit scheint es K. gelungen, etwas Einfaches halbwegs anständig zu äußern; und wir rufen Herrn K. zu: „Glückwunsch! Weiter so! Die höchste Steigerung des Komplizierten ist das Einfache, wie schon Oscar Wilde sinngemäß gesagt hat!“

So.

Dieser Beitrag wurde unter Katzencontent, Schnullifax veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.