(… Männer sind furchtbar…)

***

Die Lage spitzt sich zu! – Ein Ossi-Witz, gewiss, betreffend den Zusammenhang zwischen Bartwuchs und Politik; Wilhelm, II.: „Laaang lebe Deutschland!“, Dr. Uljanow: „Die Lage spitzt sich zu!“, Adolf: „Alles kurz und klein, alles kurz und klein!“

Heute Nacht wurde K. nämlich geträumt, dass er zum Führer bestellt wurde, und der war sogar, *schüttel*, *würg*, *rülps*, ganz Mensch… – Nein, das ist kein zynischer Witz; K. versucht ja seit nun fast auf den Tag genau 36 Jahren zu ermitteln, wer sich diesen Budenzauber ausdenkt.

Nun gut, die Störung scheint nicht organisch, sie ist womöglich anorganisch.

***

„… sein das heuten tag sein es ein scheißen tag…“ (Quelle)

PPS: „Mama sagt, ich soll nicht mit fremden Mädchen spielen; davon krieg‘ ich Pickel! Euer Forrest!“
PPS: Wenn K. so ’ne Mama gehabt hätte (d. h., eigentlich überhaupt eine)… Ja, natürlich ist irgendwann jeder selbst für sein Leben verantwortlich, aber das stimmt auch nicht immer und nicht ganz, denn wenn grundlegende, existentielle usw. psychische Bedürfnisse schon ganz früh nicht befriedigt wurden, bleibt da immer dieses Loch (und immer die Sehnsucht, dass es doch noch gefüllt würde; wie das im exemplarischen Fall aussehen kann, konnte man gerade beim Prozess Depp vs. Heard verfolgen). Kein Mensch baut ’n Haus, wenn die Kellerwände Risse haben und die Bodenplatte schief ist; im menschlichen Lebenslauf wird dergleichen „Bauarbeit“ für selbstverständlich gehalten. In seiner üblen Hybris hält K. das für ver-rückt. Bla.

© Die Ursprungsdatei des Hintergrundbildes des hochwertigen Kommicks ist gemeinfrei.

Dieser Beitrag wurde unter Budenzauber, Kommicks, Traumtanz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.