(… a l l e s ist relativ und eine Frage des Standpunkts des Betrachters…)

… aber der Tag ist schon einmal halbwegs gerettet, weil K. nun ein wenig Zwerchfellmassage betreiben durfte… „Ach.“ (Prof. von Bülow)

***

Am 01.03.2021 wäre die Nationale Volksarmee 65 geworden. Was haben sich kleidsam feldgrau gewandete Leute, nicht nur K., amüsiert etwa über Emaille-Schilder an Kfz.-Gestellen mit der Aufschrift „Hergestellt in der UdSSR 1943“ (das hat K. sich gemerkt, logisch)!

Nun hatte K. lange Zeit geglaubt, dass nachträgliches Gruseln bei ihm nur im Zusammenhang mit dem MfS auftreten würde. Weit gefehlt, siehe z. B. hier und da. Es muss 89 etwas wie einen Schutzengel gegeben haben; vermutlich eine sich selbst organisierende energetische Struktur oder dgl.

Was will K. nun damit mitteilen, im Unbewussten? – Auch oder gerade Spießerchen möchte am Großen und Ganzem teilhaben! Auch steht K., wie mehrfach angemerkt, für die Position des Generalstabschefs zur Verfügung, *hüstel*…

Quelle.

Dieser Beitrag wurde unter Netzfunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.