Kontaktanzeige eines Philosophiestudenten (28. Semester)

Möchte meine Konfliktfähigkeit verbessern – suche Feinde meiner Weltsicht. Freundliche Klassengegner angenehm, stuhlgangfarben Kostümierte zwecklos.

Das ist natürlich Blödsinn, weil man gerade mit denen reden wollen sollte. Hier tut sich das Problem auf, dass sich die Weltanschauung der Rechten durch Verweigerung des Diskurses auszuzeichnen scheint, siehe Welsch. An dieser Stelle kommt mir der Gedanke, dass vielleicht auch diese… sagen wir: Verhaltenseigentümlichkeit auf frühe Prägungen zurückzuführen sein könnte. Ja ja, alles ist Psychoclub. Bla.

Dieser Beitrag wurde unter Aphobongramme, Philosophie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.